Lockpicking wissen gefragt. Alle Pins unten cylinder dreht sich aber schloss wird öffnet nicht?

1 Antwort

keine lust auf den Schlüsseldienst zu warten also habe ich mir spontan das Lockpicking selber beigebracht

Du hast keine Zeit den Schlüsseldienst zu rufen, aber hast mal eben einen Dietrich und Spanner rumliegen?

Das schloss ist ein ABUS Cylinder mit Spulen-Pins

ABUS ist erst einmal nur eine Marke, es gibt dutzende verschiedene Zylinderschlösser von ABUS.

Ist das irgendeine Art sicherheitsschloss das nur mit stets eingeführtem Schlüssel öffnet

Viele Zylinderschlösser haben Trap Pins, also einzelne Pins die nach unten Fallen, wenn die richtigen Pins zu stark nach unten gedrückt werden und die dann dadurch das Schloss blockieren. Mit einem Dietrich muss man gefühlvoll umgehen, diesen einfach mit etwas Druck vor und zurück zu schieben funktioniert nur bei einigen Schlössern und führt andersherum eben bei hochwertigeren Fabrikaten dazu, dass diese gar nicht aufgehen.

Ob und wenn ja welche Sicherheitsvorkehrungen hier genau vorliegen, lässt sich nicht sagen, da aus deiner Frage nicht hervorgeht, um was für ein Schloss es sich genau handelt.

Ach ja und wenn jemand aus Bremen zeit&lust hat das schloss eben schnell gratis für mich zu öffnen wäre ich natürlich auch sehr dankbar

Kontaktsuchen können zur Löschung einer Frage führen, sowas in Zukunft also bitte weglassen. Ruf einen seriösen Schlüsseldienst an, wenn du dich ausgesperrt hast, damit hat sich die Sache. Wenn du bisher noch nie ein Schloss ohne Schlüssel aufbekommen hast, ohne dieses zu beschädigen, würde ich an deiner Stelle nicht auf Krampf versuchen, es doch irgendwie beim ersten Mal direkt zu schaffen.

LG

BrianS309
Beitragsersteller
Du hast keine Zeit den Schlüsseldienst zu rufen, aber hast mal eben einen Dietrich und Spanner rumliegen?

Klar wer hat das denn nicht? Spaß beiseite, die sind aus der Sammelsurium von Werkzeugen meines Großvaters.

Viele Zylinderschlösser haben Trap Pins, also einzelne Pins die nach unten Fallen, wenn die richtigen Pins zu stark nach unten gedrückt werden und die dann dadurch das Schloss blockieren.

Denke nicht dass das Schloss so etwas hat. Es handelt sich um eine Kellertür also denke ich mal nicht das es ein sehr sicheres Schloss ist.

Ich habe anderswo gelesen das ich die Feder hinten im schloss mit einem dünnen, langem Gegenstand runterdrücken muss um dafür zu sorgen dass das Schloss sich auch tatsächlich öffnet also quasi die Spitze vom Schlüssel simulieren. Die Feder ist auch vorhanden und die drücke ich auch herunter jedoch passiert immernoch nichts.

Kontaktsuchen können zur Löschung einer Frage führen, sowas in Zukunft also bitte weglassen.

Wir nicht wieder vorkommen. Sorry.

Auf einen Schlüsseldienst würde ich gerne erstmal verzichten da die wirklich teuer sind und da nichts lebensnotwendiges im Keller ist. Zur not muss ich es aufbohren und dann ersetzen.