Lockpicking Set Empfehlung?

2 Antworten

Reicht völlig, war mein erstes, damals noch ein original Southord..

https://m.de.aliexpress.com/item/32790789446.html?

Gut für so Abus Vorhangeschlösser, billigere Vorhângeschlösser und auch Türschlösser.

NewMemer69 
Beitragsersteller
 28.02.2022, 00:20

Ok danke. Was taugen denn diese 20€ - 25€ Sets von Amazon? Die scheinen mir eigentlich gar nicht so schlecht, bei Amazon kann man aber auch schnell mal skeptisch werden, da wird ja oft der größte Müll gut bewertet.

Leestiger  28.02.2022, 00:24
@NewMemer69

Ich arbeitete früher oft mit selbstgemachten aus Fahrradspeichen oder aus Spannbândern.

Das ist zu über 90% Können und Geschick und 10% das Werkzeug.

Du brauchst einen Spanner und dann am besten einen Pick mit "Diamantspitze" - Kannst du dir auch selbermachen..

Ist ja alles ohne Gewalt, das muss alles mit Gefühl gehen..

NewMemer69 
Beitragsersteller
 28.02.2022, 00:26
@Leestiger

Alles klar. Und ist es schlau, bzw. nicht so schlau, am eigenen Türschloss rumzuhantieren? Nicht, dass ich irgendwie was kaputt mache oder etwas einklemmt.

Leestiger  28.02.2022, 00:36
@NewMemer69

Ich hab mir vom Flohmarkt welche geholt, kaputtmachen kann man zwar nichts aber trotzdem ( ausser naturlich den Pic abbrechen..)

Ich würde mit einem kleinen Vorhângeschloss anfangen, das hat nur 3 oder 4 Pins die man setzen muss, das geht recht schnell das zu erlernen.

Wollte ich auch schon, wegen Dexter.

Habe mich dann erkundigt und viele meinten, diese Sets würden nix taugen. Bei kleinen Schlössern klappt's, bei der Haustüre leider nicht. Bin auch offen für Rat.

Woher ich das weiß:Recherche