Lockige Haare hängen sich sofort aus... Was tun?

1 Antwort

Versuch mal Plopping.

Du nimmst ein Tshirt oder einen Schal, das legst du auf einen Tisch oder so. Du hältst die nassen Haare kopfüber, verteilst Leave-in und Gel, und senkst dann langsam deinen Kopf auf das Stück Stoff. Das bindest du dann zusammen, und lässt es so, bis die Haare trocken sind. Kannst du mit nem Föhn beschleunigen, ich lasse sie aber grundsätzlich Lufttrocknen. Geht auch über Nacht.
Nach dem Trocknen machst du die Haare auf, und sie sind in ihrer natürlichen Form.

Außerdem ist es wichtig, die nassen Haare praktisch zu kneten. Du greifst rein, und drückst sie in Richtung Kopfhaut. So "erinnern" sie sich an ihre Form.

Nur, weil auf einem Produkt "Für Locken" drauf steht, heißt das nicht, dass es auch perfekt für dich ist. Locken sind ein riesiges Spektrum- von leichten Wellen bis zu einem Afro. Manchmal ist auch ein "For Men" Gel dein optimales Produkt, manchmal mag man einen Volumen-Haarschaum für dünnes Haar. Du musst etwas rum probieren, womit du gut klar kommst.

Was auch hilft: Ein guter Schnitt, der gerne eher kurz ist. Meine Haare waren sehr lang auch maximal wellig- erst jetzt, bei ca. Kinnlänge sind sie schön lockig. Weil das Gewicht einiges aus macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen

Franka02
Beitragsersteller

Ich danke dir! Ich werde gleich mal ein paar deiner Tipps ausprobieren! 😊