Locken nur mit Schaumfestiger?
Kann man leichte locken machen nur mithilfe eines Schaumfestigers? wenn ja wie?
Hast du naturlocken oder glatte Haare, die du locken willst?
meine haare sind ganz leicht gewellt aber halt wirklich nur minimal aber nicht ganz glatt
1 Antwort
Ja, das geht tatsächlich! Meine Schwester macht das oft und es funktioniert super. Hier ist, wie sie es macht:
- Haare waschen: Zuerst wäscht sie ihre Haare ganz normal und trocknet sie dann leicht mit einem Handtuch, sodass sie noch feucht sind.
- Schaumfestiger auftragen: Dann nimmt sie eine großzügige Menge Schaumfestiger und verteilt ihn gleichmäßig in ihren Haaren. Sie achtet darauf, dass wirklich jede Strähne etwas abbekommt.
- Haare kneten: Jetzt kommt der wichtigste Teil: Sie knetet ihre Haare mit den Händen, um die Locken zu formen. Dabei geht sie Strähne für Strähne vor und knetet sie von den Spitzen bis zum Ansatz.
- Lufttrocknen lassen: Danach lässt sie ihre Haare an der Luft trocknen. Manchmal benutzt sie auch einen Diffusor-Aufsatz für den Föhn, wenn es schneller gehen soll.
- Locken fixieren: Zum Schluss fixiert sie die Locken mit etwas Haarspray, damit sie den ganzen Tag halten.
Das Ergebnis sind leichte, natürliche Locken, die super aussehen und sich toll anfühlen. Probier es mal aus!
P.S. Meine Schwester will eine Rückmeldung von dir. Du solltest ihr danken, ich habe absolut keine Ahnung davon und sie wollte, dass ich auf deinen Beitrag antworte XD
hahah sag ihr dankeschön, ich werde es morgen in der früh vielleicht ausprobieren