Locken (mit glätteisen gemacht) länger haltbar machen

6 Antworten

Egal ob Lockenstab, Glätteisen, Heizwickler usw....trockenes Haar, welches gelockt wird, verliert nun mal sehr rasch den Halt..

Versuche es nach dem Waschen und übertrocknen mit einem Föhnbürsten Stab.

Etwas Schaumfestiger ins feuchte Haar gibt mehr Halt.

Das ist so ein Ding wo Föhn mit aufgestzter Rundbürste (zum Abnehmen) in einem sind.

Damit kannst Du Dir Strähne für Strähne Locken föhnen.

Diese drehst Du auf Samtlockenwickler oder klipst sie fest bis sie abgekühlt sind.

Nicht viel ausfrisieren, mehr zupfen, ansprayen.

"Bombenfest" halten Locken, wenn Du sie über Nacht eindrehst

Habe jedoch schon mal hier im Forum in Tipps darüber gelesen, dass mann mit Socken (auch ü/ Nacht) Locken wickeln kann.

Ich locke meine haare immer mit dem glätteisen und leider habe ich genau das gleiche problem, deswegen mache ich das jetzt immer so: ich locke eine strähne und sobald ich sie dann "losgelassen" habe dann nehme ich mir einen bobby pin und rolle das haar so ein wie es halt gelockt ist und befestige diese strähne mit dem bobby pin. Danach lass ich diese strähne abkühlen und sprüh dann haarspray rauf. Wenn ich mit all meinen haaren fertig bin löse ich alle strähnen und besprüh sie kopfüber mit haarspray. Dadurch halten sie den ganzen tag! Viel Glück

am meisten halten locken wenn man sie über nacht halten kann, d.h z.B diese sockenlocken gib es be youtube ein , oder gib ein 'locken ohne hitze' , wenn du etwas lange halten lässt dann hält es auch länger, beim glätteisen geht es ja innerhalb von 10 sekunden und schon eine locke

Ich habe auch von Natur aus locken meine mum macht die immer mit lockenstab ansosten wird ich das auch ohne hitze empfelen! ;)

Nach dem duschen Schaumfestiger rein. Und von Lores Paris Hot curl hilft :)