Locken?

1 Antwort

Das ist normal, das nicht alle Strähnen dieselbe Struktur haben.

Häufig sind zb die Strähnen an der Stirn und an den Ohren weniger lockig als der Rest des Haares - der Grund ist, dass diese Strähnen einfach mehr 'Stress' haben, weil man sie häufiger anfasst und sie beim Styling einfach anders behandelt werden als der Rest.

Dagegen tun kann man aber nicht viel - eigentlich gibt es nur Möglichkeiten, die dein Haar zwingen, in der gewünschten Struktur zu liegen. Wie eben diverse Locken-Mach-Methoden wie Lockenstab/Glätteisen, 'Heatless' Methoden wie zb die Haare nachts auf einen Lockenwickler zu rollen, oder chemische Behandlungen wie Dauerwellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte schon viele Haarfarben und Haarlängen