Locke and Key Comics Reihenfolge?

Chrisionvision  18.11.2021, 00:23

Geht es dir um die amerikanischen (Original-)Ausgaben oder um die deutschen Ausgaben?

BabiQ
Beitragsersteller

Um die Deutschen Ausgaben.

1 Antwort

Panini hat Locke & Key in zwei Serien veröffentlicht.

Einmal als sechsbändige Softcoverreihe und einmal als hochwertige(re) "Master Edition".
Die drei Bände der Master Edition sammeln alle sechs Bände der Softcoverausgaben. Nächsten April erscheint zudem ein vierter Band der Master Edition, welcher ein Crossover mit Neil Gaimans "Sandman" enthalten wird.

Ob und wo "Locke & Key: Himmel und Erde" wiederveröffentlicht wird/wurde, weiß ich nicht. Der Band ist jedenfalls unabhängig von den beiden vorherigen Reihen als Hardcover erschienen.

Die Reihenfolge der Bände innerhalb einer Reihe sollte selbsterklärend sein.
Inwieweit "Himmel und Erde" mit dazugehört, kann ich nicht sagen, da ich die Comics nicht gelesen habe. Dem Veröffentlichungsdatum nach sollte der Band aber entweder danach oder völlig unabhängig von der Hauptreihe spielen.