"Loch" nach Ereignis

4 Antworten

Oh ja, das kenne ich. Nach Möglichkeit treffe ich mich dann mit Freunden oder gehe aus. Es ist wirklich blöd, wenn man hinterher allein in diesem Loch sitzt.

Ein "Premierenloch" ist mit diesem Gefühl welches man als Urlauber, Stadionbesucher oder als ganz normaler Schifahrer ... nach dem Ereignis haben kann ... NICHT vergleichbar.

Ein Schauspieler, der sich auf "seine" Premiere vorbereitet, der gibt alles, alles was er hat, und was er kann, um am Tag der Premiere möglichst in seiner Rolle brillieren zu können.

Und dieser Schauspieler, der geht, ehe es dann endlich soweit ist, und er auf der Bühne steht um sich um sein Publikum durch seine Kunst, durch seine Leistung in eine andere Welt zu entführen ... der geht vorher, durch Himmel und Hölle, der steht dabei so manches Mal am Abgrund der Verzweiflung, ihn überwältigt das Gefühl, dass er seiner selbstgewählten Aufgabe niemals gerecht werden würde ... auch wenn er hart und härter daran gearbeitet hat, seine Rolle zu lernen und optimal zu verkörpern.

Und dazu kommt noch, dass Künstler hochsensible Wesen sind ... und dass es nicht wenige Schauspieler gibt, die ihrem Wesen nach schüchtern sind ... Diese Schauspieler, die vollbringen (besonders bei Premieren) Höchstleistungen ... und wenn dann der letzte Vorhang gefallen ... und alles im Hause verstummt … und wenn der Schauspieler dann, irgendwann … bei sich zuhause ist, und wenn dann, irgendwann ... sein Adrenalinpegel wieder gesunken ist, dann kann es sein, dass der Adrenalinpegel zu tief sinkt … und dann und nur dann, kann es ein „Premierenloch“ geben, in welches dieser Künstler zu fallen droht

Sowas gibt sich im Laufe des Lebens.

sayka41
Beitragsersteller

Weiß ich doch auch... Aber wenn man sich die ganze Zeit quasi an etwas geklammert hat, und man sich dann an etwas anderes klammern muss...

Dackelmann888  23.12.2011, 22:36
@sayka41

Du sollst doch sovie Selbstbewustsen Haben,das Du dich nicht klammern mußt

Dackelmann888  23.12.2011, 22:36
@sayka41

Du sollst doch sovie Selbstbewustsen Haben,das Du dich nicht klammern mußt

Das nächste Ereignis planen und in Agriff nehmen!