Loch in der Haut?
Hallo,
nachdem ich am Po leichte Schmerzen vernommen habe, habe ich gesehen, dass da ein tiefes Loch in der Haut ist. Hat das schon mal jemand gesehen? Woher kann das kommen?
Dankeschön.
7 Antworten
Hey das ist ja schon 3 jahre her jetzt warst du beim arzt wenn ja was war das? Hab zurzeit etwss was auch so aussieht
Ja hab ich schonmal gesehen. Wenn du zum Beispiel schwaches Bindegewebe hast, dort schon einen Dehnungsstreifen hattest und dann blöde Bewegungen gemacht hast, wodurch es endgültig gerissen ist. Wird hier aber keiner gewesen sein sondern ein Pickel?
Desinfiziere es ab und zu mit Octenisept
nach einer Woche sollte es wieder verschlossen sein.
mach am besten ein Pflaster drüber wenn Kleidung dran scheuern könnte
Mit einer Hautverletzung ist nicht zu spaßen. Wenn die Haut verletzt ist, können Bakterien und Pilze (welche Bestandteile unserer physiologischen Hautflora sind) zu Angreifern werden. Sie dringen in tiefere Hautschichten ein und verursachen eine Infektion. Es können natürlich auch Krankheitserreger eindringen.
Klassische Entzündungszeichen: Schwellung, Rötung, Überwärmung, Schmerzen, Funktionsverlust
Du solltest einen Arzt aufsuchen, wenn sich klassische Entzündungszeichen zeigen.
Tu du die Wunde erstmal desinfizieren (Octenisept - bekommst du in jeder Apotheke) und mit einer sterilen Kompresse abdecken, um sie vor einer Infektion zu schützen. Dann beobachtest du erstmal den Verlauf.
Wenn das in der Nähe des Darmausgangs ist, solltest du unbedingt zum Arzt gehen, es könnte sich eine Fistel entwickeln . Ansonsten sieht es für mich nach einem tiefen Pickel oder Furunkel aus. Pflaster drauf wenn möglich und desinfizieren .
Desinfizieren und abdecken, beobachten. Die Ursache müßtest eigentlich du viel besser kennen als die Community.
Du postest noch nicht einmal Daten zum Alter, Gesundheitszustand, eventuellen Medikamenten.
Tut mir leid, dachte nicht dass dies relevant sei. Bin 22, mein Gesundheitszustand ist gut. Nehme keine Medikamente. Hab aber im letzten Jahr etwas zugenommen und schwaches Bindegewebe.
Dann warte ab und behalte die Stelle im Auge. Desinfizieren und abdecken.
Ich habe tatsächlich schwaches Bindegewebe. Hab im letzten Jahr etwas zugenommen und einige Dehnungsstreifen bekommen. ;o