LNB beim Sat-TV, Lebensdauer?

2 Antworten

Bisher jahrelang problemloser Empfang. Plötzlich heisst es Kein Signal oder schlechter Empfang. Leichtes Drehen der Schüssel ändert nichts am schlechten Empfang. Ein Hindernis ist auch nicht zwischen Schüssel uund Satellit. Ich bin ratlos. Kabel vom LNB zum TV-Receiver ist auch o.k. Receiver ist o.k.

Regen fällt auf LNB

Na toll ! Ich stelle die Frage und gebe mir die Antwort. Wo sind denn die Fachleute ?

So ein LNB hält sehr lange (Jahre), ausser es ist der Witterung ausgesetzt.

In meinem Fall war es nicht das LNB, sondern der Receiver. Der hat keinen Strom mehr zum LNB geschickt und deshalb funktionierte dieses nicht mehr. Ein neuer Receiver und der SAt-Empfang funkt wieder.