Lolita Sportkleidung?

8 Antworten

Hallo!

Ich bin 16, gehe jetzt in die 10. Klasse und trage auch sehr oft (Sweet) Lolita. Das Problem mit dem Sportunterricht habe ich zum Glück nicht, da ich aus gesundheitlichen Gründen komplett davon befreit bin. Einen Tipp kann ich dir aber trotzdem geben ^^

Ich denke, einen Rock zum Sport ist keine so gute Idee, da er sicher beim Laufen, Springen, etc. immer hoch fliegt, und das ist schon mal gar nicht Lolita! Ich hätte zudem Angst, dass er irgendwann kaputt geht, was bei einem guten Lolita-Rock sehr schade wäre. An deiner Stelle würde ich eine (ca. oberschenkellange) Rüschenhose/Bloomers anziehen, und zusammen mit einem Cutsew als Oberteil sieht das sicher sehr gut und Lolita(Sport)tauglich aus :3

Stiefel würde ich zum Sport auch nicht anziehen, vor allem aus hygienischen Gründen. Ich glaube, ich würde in Stiefeln beim Sport unangenehm schwitzen 😓
Du hast sicher als Lolita schon mal was in Japan bestellt, oder? Ich habe in Japan wirklich sehr niedliche Turn- und Sportschuhe gesehen, zum Beispiel mit My Melody, Little Twin Stars oder Hello Kitty. Vor einiger Zeit hat sogar das Label Angelic Pretty mal Turnschuhe rausgebracht ^^

Hab dir auch mal paar Bilder angehängt, damit du siehst, wie ich das meine ^^
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trage den japanischen Lolita-Stil seit mehr als 7 Jahren
Bloomers - (Schule, Sport, Lolita) Cutsew - (Schule, Sport, Lolita) AP sneaker - (Schule, Sport, Lolita) My Melody sneaker  - (Schule, Sport, Lolita)

OnlyBabs  30.07.2016, 09:15

Genau, das geht dann in die Richtung Fairy Kei, aber es gibt ja einige, die mehrere (japanische) Modestile tragen. Fairy Kei und Sweet Lolita sind da nah beieinander.

Wie soll man dir denn da helfen?

Du kannst ja deinen Lolita Dress privat anziehen, aber man sollte sich trotzdem im Sportunterricht noch anpassen können.

Wo ist das Problem, dass du dir angemessene Sportkleidung zulegst?

Die Jungs werden sich freuen, dich im kurzen Rock beim Sportunterricht zu sehen, aber dafür ist der Sportunterricht der falsche Platz.

iamlollitoast
Beitragsersteller

1. Mein "Sportrock" geht mir bis über die Knie

2.Ist es einfach mein Wunsch meinen Stil auszuleben

Du sagst mir nur das ich  etwas nicht tun soll statt was ich genau mit meinem Wunsch tun soll,ausser ihn wegzuwerfen

Das ist sehr produktiv😐

Turbomann  30.07.2016, 00:13
@iamlollitoast

Hey Lolita

Was willst du denn für eine Antwort hören?

Du kannst doch deinen Wunsch ausleben, aber dich im Sportunterricht anpassen, wo ist denn dein Problem?

Schmeisst du deine anderen Style-Klamotten auch weg, nur weil du dich evtl. mal für ein oder zwei Stunden Sportunterricht anpassen könntest?

Wer hat geschrieben, du sollst deinen Rock wegwerfen?

Wenn du nicht kompromissbereit bist, das ist nicht produktiv.

Warte mal was die andere Sportlehrerin dazu meint.

iamlollitoast
Beitragsersteller
@Turbomann

Ich habe doch nicht von meinen Klamotten gesprochen,ich meinte den Wunsch.

Aber wahrscheinlich  ist es zu dramatisch dargestellt gewesen...

Zuerst muss ich sagen, dass die bisherigen Antworten hier überwiegend nicht nett sind, sondern unzumutbar.

So wie ich das versteche, bist du halt eine Lifestil-Lolita die auch nicht beim Sport auf ihren Stil verzichten will.

Allerdings sind flache Stiefel und knielange Röcke beim Sport eher unangemessen und unpraktisch. Es gibt Tennis- und andere Sportröcke mit eingenähten Hosen, die allerdings kürzer sind. Schmuck ist beim Sport halt auch eher gefährlich und unpraktisch.

Ich denke, es ist schwierig auch beim Sport Lolita zu tragen, aber vielleicht könnest du für die zwei Schulstunden in der Woche auf andere japanische Modestile ausweichen, die kawaii sind? Zum Beispiel Fairy Kei, avber halt ohne die ganzen Extras, nur T-Shirt, Shorts, ein paar süße Socken/Strümpfe und pastellfarbene Sneaker/Sportschuhe? Wenn du gar nicht auf Accesoires verzichten willst, könnntest du vielleicht auch noch Schweißbänder in pastell dazu tragen.

OnlyBabs  30.07.2016, 09:06

Zudem gibt im Internet es auch bedruckte Leggins in diese Richtung.

Du hast doch bestimmt Klassenkameradinnen. Zieh im Sport das Gleiche an wie die. Dann eckst du auch nirgendwo an und hast keine Probleme. Ich meine wovon reden wir hier eigentlich? Eine Woche hat 7 Tage und ein Tag hat 24 Stunden. Das heisst eine Woche hat 168 Stunden. Wieviel Stunden in der Woche hast du Sport? 2? Wie ich das kenne eine Doppelstunde. Dann reden wir effektiv von anderthalb Stunden, da eine Schulstunde 45 Minuten dauert. Dann kannst du in der Woche von mir aus 166,5 Stunden Lolita sein und mal 1,5 Stunden eben nicht. Wir reden hier über 0,89%!!!! Also Mädchen, wenn das ein Problem für dich darstellt, dann hast du nicht nur eine, sondern einen ganzen Satz Schrauben locker!!!

Gruß

Henzy

iamlollitoast
Beitragsersteller

So es ist wirklich ok wenn du denkst ich habe einen Haufen schrauben locker aber 1.haben wir 2. Jeweils 2. Stunden andauernde Schulstunden Sport aber das tut nix zur Sache .

2. Ist es einfach nur so dass ich gern meinen persönlichen Stil ausleben will wobei deine Antwortgesagt hat dass ich Das selbe anziehen soll wie die anderen.

Aber danke für die Berechnungen😁

henzy71  30.07.2016, 00:03
@iamlollitoast

Dann reden wir eben von 1.78% der Zeit wo du mal nicht Lolita sein darfst........du Ärmste!!!!! Mal im Ernst. Du hast doch echt den Schuss nicht gehört.

iamlollitoast
Beitragsersteller
@henzy71

Vielleicht,aber weißt du überhaupt was mein Problem an deiner Antwort war.

Ich wollte eigentlich nur das mir jemand seine Ideen mitteilt,nicht das mir alle sagen es ist dumm

henzy71  30.07.2016, 00:44
@iamlollitoast

Aber wenn dir alle sagen, dass es dumm ist, dann haben alle natürlich unrecht und gar keine Ahnung. Du tust ja wirklich so, alsob du stirbst, wenn du Sportsachen anziehen sollst und alsob wir dagegen wären, dass du den Lolita-Stile fröhnen willst. Hast du schon mal von einem FKK-Fan gehört, der sich darüber beschwert, dass er nicht nackt zur Arbeit gehen kann? Ich nicht. Also Mädchen, lass die Kirche im Dorf, sei Lolita 98.22% der Zeit wenn du willst aber zieh für den Sport Sportsachen an, werde glücklich und kümmere dich um wichtigere Probleme, denn die hast du bestimmt.

Ich finde es gut, dass du deinen Stil durchziehst und dass du damit auch gut ankommst.

Beim Sport ist es allerdings schon so, dass die Kleidung schon funktionell sein sollte. Verletzungsgefahr, besserer Schweißabtransport, sollte beim Turnen nicht hochrutschen (Handstand mit Rock?)

Was ich mir vorstellen könnte wäre z.B. ein Ballettbody mit angenähtem oder kombinierten Röckchen. Damit hättest du noch deinen Rock. Farbe und evtl. Kombination mit einem T-Shirt das du noch überwirfst, oder einfach so. Body in langarm, kurzarm, Pumparme, eine Seite mit Arm, eine ohne... Kombis gibt es genug

Beim Turnen spricht z.B. nichts gegen Ballettschläppchen z.B. kombiniert mit Rüschensöckchen und/oder einer farbigen Strumpfhose um den Lolita-Stil noch ein wenig zu unterstreichen und sich ein wenig vom Ballett-Stil in Richtung Lolita-Stil abzuheben. Eigentlich sind Body und Schläppchen sogar die Turnkleidung schlechthin, mehr Kontrolle über die Füße (Bodenkontakt), Body kann im Gegensatz zum T-Shirt nicht hochrutschen... Oder wenn es Stiefel sein sollen, Tanzstiefel (Jazzstiefel/Mariechenstiefel).

Beim Laufen, Fußball, ... sind Schläppchen oder Tanzstiefel eher ungeeignet, hier könntest du dann Sneakers, evtl. auch mit Rüschensöckchen und/oder Strumpfhose tragen.

Dazu noch Farbkombinationen die dir gefallen und sich ein wenig vom Ballett in Richtung Lolita abheben und fertig ist ein Outfit, das zumindest ein guter Kompromiss (Kompromisse eingehen gehört zum Leben) zwischen praktikabler Sportkleidung und deinem Stil ist.