Lizenzrechte bei YouTube Edits?

2 Antworten

Hi,

das kann man doch alles nachlesen: https://support.google.com/youtube/answer/2797468?hl=de

Ich rate dir nur freie Musik, Bilder oder Videos zu verwenden. YouTube bietet auch freie Musik an, die du problemlos veröffentlichen kannst.

Wenn nicht, wird YT dein Video löschen und im Wiederholungsfall, dein Acc gleich mit.

Und nein, durch das aneinander reihen von dir geschnittenen Video-Clips erwirbst du keine Rechte und es entsteht auch kein neues Werk.

OtakuTV und Co machen es so das soe immer wieder Darauf hinweisen das sie keine Rechte an den Bildern haben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung