Lizenz?

2 Antworten

Was ist an einer Funklizenz, einem Organspendeausweis oder einem Tauchschein unnormal? Wobei der Organspendeausweis irgendwie nicht in die Aufzählung passt. Zumindest erschließt sich mir kein Zusammenhang.

Als normaler Mensch kannst Du fast alle Lizenzen erwerben. Und hilfreich sind sie alle, wenn Du etwas ausüben möchtest, wozu Du eine brauchst.

Lizenzen oder Berechtigungen sind im übrigen bei weitem nichts typisch deutsches.

Für so ziemlich alles außer Kinder bekommen.

Am hilfreichsten ist der Führerschein. Der Rest ist nice to have.