Lizen‘s für Netflix?

3 Antworten

Person oder Firma A hat die Rechte an der Serie / Film und verkauft Netflix und Co eine Genehmigung/Lizenz, die Serie oder Film für bestimmte Zeit auszustrahlen

Ist unterschiedlich. Kommt auf das Kundenverhalten an ob ne Serie beliebt ist usw oder nicht

ich würde schon auf mindestens ne million tippen weil die sich ja fast die ganzen rechte sichern yk und dann millionen Menschen zugriff darauf haben

47aaliyah
Beitragsersteller

Also pro Staffel mindesten 1 mio ?

foodisthebest  13.11.2020, 23:49
@47aaliyah

könnte ich mir schon vorstellen vlt bissl weniger aber auf jeden Fall mehrere hundert tausend

Hier kostet eine Folge mit einer Stunde Länge etwa 50.000 bis 60.000 Dollar, was wohl 1zu1 in Euro übertragbar ist. Anime-Serien kann man wohl also bei 5.000-25.000€ pro Episode mit 30min Länge ansetzen. Je nach Beliebtheit natürlich. Dadurch würde eine Staffel-Lizenz mit 12 Folgen 60.000 bis 300.000€ kosten.

Diese Info ist rund 5 Jahre alt. Also heute womöglich noch teurer.

Eine Lizenz ist die zeitlich begrenzte Erlaubnis Werke zu nutzen bzw Dritten zugänglich zu machen.