Live Chat Kundenservice?

1 Antwort

Aber einzig allein aus diesem Grund kann ich es mir nicht vorstellen

Doch, genau das ist der Grund. Bzw die übergeordneten Gründe, die zu diesem Resultat führen. Kurz:

Zeit ist Geld, Geld ist Luxus und das sind sie nicht bereit auszugeben.

Langfassung:

Eine nicht direkt gewinnbringende also wertschöpfende Tätigkeit sollte von den zu bezahlenden Kosten so gering wie nur irgendwie möglich gehandhabt werden. Davon profitiert unter anderem auch der Kunde. Durch Einsparungen und einem dennoch gegebenen Support.