Litauisch eine slawische Sprache?

2 Antworten

Von Experte Baje7bxa bestätigt

Schau mal in den Stammbaum der indo-europäischen Sprachen, den du bei deiner Frage, ob Estnisch oder Lettisch slawische Sprachen seien, als Link bekommen hast. Dann siehst du, dass Litauisch genau wie Lettisch eine baltische Sprache ist, die aber als relativ eng mit den slawischen Sprachen verwandt gelten. Das Litauische wird gern als die Sprache genannt, die die ursprüngliche - rekonstruierte - indo.europäische Grammatik am "reinsten" bewahrt hat ....

LG

nein eine eigene Sprachfamilie innerhalb der indogermanischen Sprachen.

Sii gehört zu den baltische Sprachen.