Litauen Messer Waffengesetz?

Ok sorry hab es kapiert bin schlecht im sachen im internet suchen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

LITAUEN

Verboten sind quasi nur das klassische italienische Stilett, Automatikmesser mit Klingen über 8,5 cm und Dolche. Das entspricht im Wesentlichen der früheren deutschen Gesetzgebung. Messer, die bei Outdoor-Aktivitäten mitgeführt werden tolerieren die Ordnungshüter in Litauen.

Alle Messer mit Öffnungsautomatik wenn die Klinge länger als 8,5 cm ist oder die Höhe der Klinge an der breitesten Stelle kleiner als 14 Prozent der Klingenlänge ist. Verboten sind außerdem Messer mit zweiseitig geschliffener Klinge.

Quelle: https://knife-blog.com/waffengesetze-in-europa/#litauen

Meine Güte, nach was hast du denn "im Internet"gesucht??

Messergesetz Litauen

da ich nichts im internet dazu gefunden habe

Dann nenne doch bitte mal die Suchbegriffe die Du verwendet hast um danach zu suchen. Eventuell können wir Dir da weiterhelfen.

"Litauen Messergesetz" kann es nicht gewesen sein, da findet man etliche Treffer …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Um nach Litauen zu gelangen mußt Du ja noch ein oder zwei andere Länder durchqueren, auch um deren Waffengestze mußt du dich kümmern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik