Liste sortieren Python ohne sort Funktion?

2 Antworten

Dann musst du wohl einen Sortieralgorithmus selber implementieren. Das ist nicht so schwer. Wenn die Liste ein Array ist, würde ich Quicksort vorschlagen, wenn es eine Liste ist, wäre Bubblesort mein Favorit.

Die Funktion von Schleifen, Bedingungen und Zuweisungen kennst du ja vermutlich, dann fehlt dir nur noch das Verständnis des Sortieralgorithmus selber?

Mir hat http://www.sortieralgorithmen.de immer gute Dienste getan um die speziellen Algorithmen zu verstehen.

Kommt darauf an, wieviele Werte sortiert werden sollen und wonach. Falls nach ABC... dann jedes Wort nach Anfangsbuchstaben abfragen, alle mit A in Tabelle 1, alle mit B in Tabb.2 usw.