Liquid schmeckt nicht, wie entferne ich es aus dem Tank/Coil?

5 Antworten

Hi
Wenn es dir nicht schmeckt würde ich es einfach entsorgen.
Ist ne schwierige sache erst mal das richtige zu finden. Evt hast du ja jemanden im Freundeskreis der es mag. Ich säubere immer wenn ich
neues liquid einfülle. Ob das muss oder nicht weiß ich nicht aber ich mache es halt.
Lg

Julschgn
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. Hab bei mir jetzt einfach ein neues liquid draufgeschüttet wenn das andere leer war 🙈

Bieni79  19.10.2017, 14:08

Das schmeckt bestimmt nicht gut 😊😊😂😂 Erdbeer sahne ist lecker...und Käsekuchen 😊

topeye  19.10.2017, 15:34
@Bieni79

Mango von Bestliquid ist mein allerliebstes 😚

Bieni79  19.10.2017, 17:10

muss ich mal probieren 😊😊

Mein bestes Liquid ist

Erdbeere Eis

Mango

Doppel Apfel

Blaubeere

Dämpfe mit SMOK 0,6 Ohm, 30 Watt

Schöner Dampf und guter Geschmack

Und immer nach dem Feuern 2-3 Sek. Nachziehen wichtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Moin Julschgn und herzlich willkommen unter den Dampfern!

Solltest du mal ein Liquid erwischt haben, dass dir nicht schmeckt, kannst du es so auskippen, wie du es eingefüllt hast.

Solltest du versuchen wollen, es wieder in die Flasche zu tun; wenn du den Deckel des Liquids abschraubst, ist da ein kleiner dünner Stutzen. Dieser Stutzen lässt sich abziehen (wenn auch mit etwas Gewalt).

Nun hast du eine etwas größere Öffnung zum wieder einfüllen.

Ich mache meine Geräte eigentlich immer bei Coilwechsel sauber. Zerlegen so weit wie es geht, große, glatte Flächen mit einem Zewa und die kleinen oder unzugänglichen Teile wie die Airflow, stecke ich ab und zu auch mal in ein Ultraschallgerät.

Das mache ich aber auch nur, weil ich eine etwas schmutzigere und staubige Arbeit habe und sich da der meiste Mist sammelt.

Schau dich mal bei den Offlinern in deiner Umgebung um. Viele Shops haben ganze Liqidbars, die getestet werden können. So kannst du gerade am Anfang, teure Fehlkäufe vermeiden, bis du weist in welche Richtung es bei dir gehen soll.

Julschgn
Beitragsersteller

Ah super, das ist praktisch. Das mit den  offlinern hört sich auch super an, werde ich gleich mal angreifen. Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Hallo Julschgn,

Liquid wieder aus dem Tank zu bekommen dürfte recht unproblematisch sein. Liquid wieder in die Liquid Flasche zurückzukippen würde ich lassen. Schließlich handelt es sich um 1 oder 2ml. Bei solchen Aktionen verunreinigt man das Liquid unnötig. Das läuft unter Kollateralschaden....  😂

Du kannst Liquid mit einer anderen Geschmacksrichtung einfach auf einen Rest im Tank auffüllen. Spätestens nach ein paar Zügen kommt der neue Geschmack durch.

Verdampferköpfe sind Verschleißteile und müssen regelmäßig ausgetauscht werden. Ausnahmsweise lässt sich ein Verdampferkopf Mal mit auswaschen, aber wirklich sauber wird er dadurch nicht. Die Leistung der Watte lässt automatisch nach einer gewissen Zeit des Gebrauches nach und der Zugwiderstand nimmt deutlich zu.

Viel Spaß beim Dampfen....

Gruß, RayAnderson  😏

Julschgn
Beitragsersteller

Ok vielen Dank für die Antwort :)

RayAnderson  19.10.2017, 22:40
@Julschgn

Bitte, gerne...

Was geeignete Geschmacksrichtungen betrifft, kannst Du als erste Faustregel Dich nach dem richten, was Du auch sonst gerne magst, bzgl. Essen, Getränke etc....

Natürlich kann man es zurück ins Fläschchen kippen...dafür gibts zB bei Ebay Minitrichter. Auswaschen ist nötig, wenn Dich Überbleibsel des ungeliebten Geschmacks stören...zB mit lauwarmen Hahnenwasser...es geht natürlich auch mit destiliertem Wasser und einem Ultraschallreiniger je nach Pingeligkeit...ich hab da nicht so grosse Ansprüche und hab bei Bedarf immer nur die Verdampferkammer ausgerieben, Watte und Coil ersetzt....und beim Liquid häng ich beim selbst gemischten Menthol fest...mit wenigen Ausnahmen...

Julschgn
Beitragsersteller

Ah das ist praktisch. Aber Coil kann man auch auswaschen oder? Oder in Wodka einlegen hab ich auch gehört.

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

topeye  19.10.2017, 15:30
@Julschgn

Den Wodka mag ich nicht, der schmeckt nach. Mit Wasser gespülte Coils haben eine Weile, bis sie wieder nach was schmecken. Ich setz halt voll auf Selbstwickler...Watte weg - dryburn - neue Watte rein und gut ist : )