Lippenstift setzt sich immer in die Fältchen ab! Wieso?

3 Antworten

Hallo NinaEberhardt!

Es gibt für gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftragetechnik:

1.) Als Grundierung zunächst entweder eine spezielle Lipbase (lip base) oder alternativ etwas Make up (Foundation) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Puder auf die Lippen stäuben! Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber! Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, man ist perfekt geschminkt, und es kann sich nichts in die Fältchen absetzen.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen.

LG Andrea

Pflegst du deine Lippen denn mit Labello. Ich verwende eig. Immer Lippenpflege, wenn ich keinen Lippenstift trage. Bevor ich Lippenstift auftrage tupfe ich sie leicht mit Labello an, aber wirklich nur dezent, grad dass sie etwas angefeuchtet sind

Das ist ganz normal passiert mir auch oft , probiers mal mit ner lipbase oder vaseline, bevor du den lippenstifst benutzt einfach auftragen :)