Lippenstift mit Hausmitteln kussecht machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lalala!

Es gibt für ganz gewöhnliche (auch nicht lange haltbare) Lippenstifte eine tolle Auftrage-Möglichkeit:

1.) Als Grundierung zunächst eine spezielle Lipbase (lip base) auf die Lippen auftragen!

2.) Mit einem Lipliner (farblich passend zum Lippenstift) den Mund umrahmen!

3.) Lippen mit Lippenstift ausmalen (entweder direkt auftragen oder noch besser mit einem Lippenpinsel)!

4.) Mit einem Kosmetiktuch vorsichtig überschüssige Farbe abnehmen (d.h. Tuch leicht auf die Lippen drücken)!

5.) Zur längeren Haltbarkeit noch etwas losen transparenten Gesichts-Puder auf die Lippen stäuben!

Nochmal Farbe (Lippenstift) darüber!

Fertig!

Ergebnis: Jetzt hält gewöhnlicher Lippenstift sehr lange, sieht perfekt aus und wird kussfester (natürlich kann er beim Küssen immer noch leicht/ein wenig verwischen)!

Aber Achtung: Für spezielle Lippenstifte wie z.b. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte eignet sich die obengenannte Auftrage-Möglichkeit nicht bzw. ist ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG

Andrea

Du kannst ein Taschentuch über deine Lippen legen und dieses dann abpudern, so wird der Lippenstift kussecht ( auf jedenfall besser als vorher) und hält auch länger.
Geht mit Mehl und Babypuder genau so gut, wenn kein Puder im Haus ist.

Hallo Lalala!

Damit gewöhnlicher Lippenstift lange hält, kussfest wird und schön glänzt, da gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit:

Thema:

Eine glänzende Lippenstift-Fixierung!

1.) Anwendung:

Eine Lippenstift-Fixierung wird einfach als (Finish/Abschluss) über einen ganz gewöhnlichen Lippenstift (darüber) aufgetragen!

Ergebnis: Gewöhnlicher Lippenstift wird dadurch sehr lange haltbar, kussfest, und die Lippen bekommen einen super schönen Glanz.

2.) Produkt-Empfehlung:

Eine gute Lippenstift-Fixierung ist z.B. folgende:

Von Artdeco: Magic Fix Lippenstift-Fixierung!

Aber Achtung: Für spezielle Lippenstifte wie z.B. 2-Phasen-Lippenstifte, Flüssig-Lippenstifte oder andere spezielle Lippenstifte eignet sich eine Lippenstift-Fixierung nicht bzw. ist ungeeignet!

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen!

LG

Andrea

Ich kann dir da sehr die matte Colorpop Lippenstifte empfehlen, kosten so um die 6-8€, die sind sowas von kussecht ! Wenn ich mir einen abends drauf mache kann ich alles trinken, alles essen und nach 7 Stunden sitzen die Immer noch perfekt ! Gehen auch nur mit wasserfesten Make-up-Entferner ab !

Kaufe dir lieber gleich einen Kussechten, der hält wenigstens und hinterlässt auch an Tassen und Gläser keine Abdrücke.

Lalalalalal42
Beitragsersteller

ja dafür ist leider zu spät