Zahnschmerzen durch Knirschen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)

Ja durch das Knirschen können sehr starke Schmerzen auftreten. Dadurch kannst du dir auch mit der Zeit die Zähne wirklich kaputt machen.
Ich hatte mal einen Patienten, der sich die ganzen Backenzähne so abgeschliffen hat.

Eine Knirscherschiene wird dein Problem lösen, deshalb ist es gut, dass du eine bekommst.

Frag deinen Zahnarzt nach Ibuprofen 800 Retard

Die sollten bei den Schmerzen helfen. Ansonsten kühlen, aber mehr kann man da nicht machen.


Hoffnungslos94 
Beitragsersteller
 26.01.2022, 10:55

Danke für deine Antwort. Ich versuche es gerade mit Kühlen. Ich habe einfach Angst,dass es doch die Wurzel ist und es einfach aug dem röntgen nicht zu erkennen war oder so... Aber das ist unwahrscheinlich oder? Bist du direkt vom Fach? Weil du von einem Patienten gesprochen hast ?!

0
TwoBirdsOnAWire  26.01.2022, 11:09
@Hoffnungslos94

Ja ich bin selber Zahnarzt. Es kann tatsächlich sein, dass man eine entzündete Wurzel nicht auf dem Röntgenbild erkennt, aber du wirst sehen, ob das durch die Schiene die Situation besser wird oder nicht.

0
Hoffnungslos94 
Beitragsersteller
 26.01.2022, 12:58
@TwoBirdsOnAWire

Ich war jetzt eben tatsächlich nochmal beim Zahnarzt. Und sie meinte ,dass es sein kann,dass die Zahnwurzel entzündet ist und ich trotzdem noch abwarten soll. Aber die Schmerzen sind ja jetzt schon unerträglich. :( aber ich soll erstmal die Schiene tragen. Aber dadurch wird es bestimmt nicht besser

0
TwoBirdsOnAWire  26.01.2022, 13:50
@Hoffnungslos94

Das ist nicht gut. Wenn die Wurzel entzündet ist, muss man eine Wurzelbehandlung durchführen. Sind die Schmerzen so schlimm? Reagiert der Zahn auf Druck oder Kälte/Hitze? Wenn es ganz schrecklich ist solltest du nochmal dort anrufen, damit die das untersuchen.

0
Hoffnungslos94 
Beitragsersteller
 26.01.2022, 14:22
@TwoBirdsOnAWire