Ohrloch heilt einfach nicht ab?

3 Antworten

Ich empfehle Tyrosurgel. (Apotheke) Zwei Wochen lang. Morgens und abends. Konsequent. Nicht aufhören, wenn es abheilt.

Bevor Löcher nicht komplett abgeheilt sind: Ausnahmslos Titanstecker, bis es mindestens 4-6 Wochen keinen Ärger mehr gemacht hat. Außerdem nicht rausnehmen. Je weniger Bewegung oder irgendetwas, desto besser.

Dünnere Stecker reinzumachen und dann die dickeren Titanstecker wieder reinzuboxen, ist ebenfalls nicht sehr schlau.

Charlie99915
Beitragsersteller

Danke, das versuche ich!

Sonja1312  23.09.2024, 21:38
@Charlie99915

Sehr schön. Und natürlich immer reinigen, bevor du Tyrosur aufträgst. Krusten einweichen, am besten mit Prontolind oder Octenisept. Sollten sie sich nicht leicht lösen lassen, ruhig auch mal einen Tag dran lassen. Nicht mit unnötig viel Gewalt Krusten lösen.

Meine Tochter hatte zeitweise Ohrlöcher die gezickt haben. Das haben wir mit Titan-Ringen gut in den Griff bekommen.

Charlie99915
Beitragsersteller

Hatte sie davor schon Titanstecker, oder andere Stecker?

W00dp3ckr  23.09.2024, 21:38
@Charlie99915

Sie hatte Ohrlöcher, die häufig leer gelassen wurden und in denen dann irgendwelcher Modeschmuck getragen wurde. Das ist denen nicht so gut bekommen. Nach der Titanbehandlung konnte sie dann wieder Modeschmuck tragen.

Gerade geht es ihr mit Stahlcreolen und Titansteckern gut.

Das kann normal sein aber wenn es sich nicht ändert dann geh mal zum Ohrenarzt alt hast du eine Allergie gegen billig Metall war bei mir auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sonja1312  23.09.2024, 12:08

Titan ist aber kein Billigmetall.