Lippen herpes in 30 Sekunden?

7 Antworten

Hallo,

so Lippenbläschen können tatsächlich von einem auf den anderen Moment entstehen. Da hilft zum Beispiel Labisan Salbe.

Wenn das Eis komisch schmeckt, isst man es besser nicht, es könnte verdorben sein.

Herpes wird heute als Allgemeinbegriff für sämtliche Entzündungen im Mundbereich verwendet. Es könnte auch ein bereits vorhandener Pickel sein, der durch die Kälte vom Eis herausgekommen ist. Naja, gewagte Theorie...

Und weg gehts mit Salbe, auf jeden Fall, und sogar relativ schnell. Zahnpasta (kein Zahngel) soll auch helfen.

Ja, Herpes kann so schnell entstehen, hat aber nichts mit Geschmacksverstärker oder so zu tun. Keine Ahnung, ob es wirklich Herpes ist, das musst Du wissen. Vielleicht ist es einfach nur eine leichte gereizte Stelle, was wiederum durch irgendwelche Stoffe im Essen ausgelöst worden sein kann. Herpes geht nach 7-10 Tagen von alleine weg, beschleunigen kannst Du es mit einer speziellen Salbe aus der Apotheke. Die werden Dir auch sagen können, ob es Herpes oder was andres ist.

hallo,also meine lippe wurde au mal plötzlich voll dick und hat gejuckt und so,das wa dann aber ne allergie,vielleicht bist du ja auch einfach darauf allergisch?! gute besserung :-)

Seluush
Beitragsersteller

Danke dir :) Aber allergisch bin ich nur gegen Kirschen aber dann entshet vor meinem Mund ein rotes etwas ^^ aber nicht auf der Lippe ^^ Also, gejuckt hat es eigentlich auch nicht..

Es könnte eine Unverträglichkeit sein auf das Eis.. Hast du dich geekelt vor dem Eis? Aus Ekel entstehen auch Herpes Bläschen .. In ein paar Tagen wird es wieder weg sein keine Sorge :-) nur nicht zu viel daran rumfummeln auch nicht mit der Zunge oder so, dadurch verteilst du es nur und machst es schlimmer.. Wenn es in 3-4 Tagen nicht besser geworden ist geh mal zum Hausarzt der verschreibt dir eine Salbe :-)

Seluush
Beitragsersteller

Klar, geekelt schon ^^ weil es soo.. komisch schmeckte! Aber nach Limette könnte es ja auch nicht schmecken ^^ eher so.. zu süß und bitter..

das kann eine reaktion auf das eis sein aber ich will keine vermutungen anstellen ,ich reagiere auf zusatzstoffe im eis ich brauch nur ein.,zweimal zukosten schon habe ich ein gribbeln auf den lippen und im schlimmste fall ein riesiges ding wie du es beschreibst und es tut weh aber im normal fall ist es nach ein paar stunden wieder weg,ich mach auch nichts drauf kühle nur etawas, was anderes kann ich dir leider nicht sagen