Lipödem und Tattoos? Geht das?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Prinzipiell schon, da das Lippödem ja das Unterhautfettgewebe betrifft aber nicht die Hautschichten die beim Tätowieren betroffen sind. Jedenfalls solange das Lippödem nicht zu arg ist.

Wenn es richtig extrem ist, und auch die Haupt strapaziert und stark gedehnt ist, könnte es schon etwas problematisch sein.

Es kann zu starken Schwellungen kommen.

Ebenfalls wenn sich das weiter ausdehnt / ausbreitet kann sich das Tattoo verformen.

Hab auch eine Kundin mit dieser Krankheit. Geheilt ist es aber ganz normal.

Natürlich geht das.

Im Zweifelsfall geh einfach mal in ein Studio und lass dich vor Ort von einem Tätowierer beraten. Der kann sich das ganze dann mal anschauen, und wird dir dann schon sagen was machbar ist, und was nicht.