Lipo akku Flüssigkeit?

2 Antworten

Hallo Brudaro361,

deine Fragen kommen mir verdächtig vor.

Ich vermute mal dein Akku ist beschädigt. Du solltest es nicht mehr benutzen. Bzw. den Akku schnellstmöglich fachgerecht entsorgen.

Anhand deiner Frage ob es ein trocken Akku ist gehe ich davon aus das du irgendwo Flüssigkeit an deinem Akku/Handy entdeckt hast?

Ein LiPo Akku enthält Elektrolyt. Das kann bei Beschädigung auslaufen.

Genau das ist es auch was einen charakteristischen süßlichen Geruch hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung im Akku Prüflabor

LIPO ist einigermaßen trocken, warum dein Handy süßlich riech, kann ich dir nicht sagen :-)