Linux Mint lässt sich nicht installieren

4 Antworten

Hallo

Ich versuche Linux Mint auf einem alten Laptop zu installieren,

Exakte Leistungsdaten sind verlässlich, Bezeichnungen die Deine überhaupt nicht.

und die mit dem Programm: pendrivelinux auf mein USB-Stick eingebunden
  • Es gibt kein Programm mit diesem Namen
  • Aber eine Webseite pendrivelinux.com auf der man diverse Programme downloaden kann mit denen man eine *.ISO Datei bootfähig auf einen USB-Datenträger schreiben lassen kann.
  • Mit yumi oder xboot habe ich bisher beste Erfahrungen gemacht.
oder installiert wie auch immer.
  • Auf solche Feinheiten solltest Du achten wenn Du mit einem unixoiden System arbeitest, denn es gibt Unterschiede die winzig klein sind, aber großen Schaden anrichten können!
  • am besten mal diesen Link aufmersam lesen, verstehen und umsetzen:
  • http://www.the-one-brack.org/linux/getting-help_de.html
Hat jemand Ideen oder Tipps? :)

Ohne genau zu wissen wie nun der Stick aussieht, Nein!

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Wenn ich von einem USB-Stick booten will, wird der im BIOS unter den Festplatten angezeigt. Muss man dann unter der Reihenfolge der Hard Disks einstellen. Wäre möglich, dass das auch bei dir so ist.

Ezio0Auditore
Beitragsersteller

Hmm, bei mir gibts nur ein Boot Menü. Ich probiere es mal über BIOS. Danke!

Versuche es mit einer anderen Linux-Distribution, wahrscheinlich erfüllt Dein Laptop irgendwelche Voraussetzungen nicht (nicht PAE-fähige CPU wäre zum Beispiel ein Grund für so einen Fehlschlag). Aber ohne nähere Angaben zu Deinem LAptop wird es schwer mit Hilfe.

Hallo

Nun sind ja bereits 2 Tage vergangen, kommt da noch eine Rückmeldung?

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Ezio0Auditore
Beitragsersteller

Tut mir Leid.. Ich hatte es ja bereits aufgegeben, Das mit "nomodeset" hab ich bereits probiert, leider funktionierte es immer noch nicht, stattdessen hab ich es mit der Virtualbox probiert und es funktioniert. Bei dem Laptop muss ich eine andere Linux version nehmen. (Ich hab eine AMD Grafikkarte)