Linux bootet nicht?

2 Antworten

Fehler ---> ACPI

Eine Möglichkeit

ACPI Deinstallieren oder Deaktivieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

ACPI Errors sind meist Probleme mit dem Kernel bzw. passt etwas mit dem BIOS nicht und der Kernel damit nicht klar kommt, kein wirkliches Kernel Problem.

Du kannst versuchen

a) dein BIOS upzudaten oder

b) mal beim booten F12 drücken und dann im GRUB Menü advanced wählen und einen anderen Kernel nehmen.

Cactusgreen03
Beitragsersteller

Tatsächlich war es ganz einfach…

ich hab einfach nur Strg+alt+F3 gedrückt mich in der Konsole eingeloggt und einfach nur mit sudo apt Update und sudo apt upgrade n paar Sachen aktualisiert und dann einfach nur rebootet manchmal kann ich mich wohl auch auf mich selber verlassen😂

Renecap  26.07.2023, 19:39
@Cactusgreen03

Selber wäre übertrieben. Aber oftmals liegt die Lösung näher als das Problem das man sieht. Und ein System ist nur so gut wie der Anwender der es nutzt.