Linoleum reinigen (stark verschmutzt)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Linolium ist ein Naturprodukt welches in der Regel wischfest aber ich würde auf keinen Fall mit Nitroverdünnung arbeiten!

Die blöden Glanzreiniger aus dem Supermarkt sind übrigens bei Linolium großer mist weil sie mit der Zeit auf dem Linolium eine dicke Patina bilden.

Ich würde es mit einem Eimer Wasser und Spülmittel versuchen bei bedarf kannst Du noch einen Schuss Brennspirtus in das Putzwassser geben und dann mit einem Schrubber immer wieder drüber gehen...

Dampfreiniger. Ansonsten mitm Schrubber und Bodenreiniger. So Spezialzeug hilft da selten, bzw. hält was es verspricht.

AskMe1989
Beitragsersteller

Also geht auch "normaler" Allzweckreiniger?

Kamuffel  08.08.2011, 12:05
@AskMe1989

Ja. Es geht auch Fit...hab auch Linoleum in der Küche. Bei starken Flecken eben mal mit ner Bürste drüber schrubben... Geht ganz gut.