Links in Video einfügen mit Windows Movie Maker, aber wie?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann nur bestätigen, was meine Vorredner schon schrieben: ein Link im Video geht nicht. Man kann aber einen Link auf das Video selbst legen und dann irgentwo innerhalb des Videos einen Screen einblenden auf dem etwa steht "klicken Sie jetzt hier" ...

Der Betrachter hat den Eindruck es wäre JETZT ein Link im Video, dabei war er natürlich die ganze Zeit schon da, nur fiel das nicht auf.

Das geht natürlich nur, wenn man das Video auf der eigenen Seite einbaut. Denkbar ist auch ein Popup, das so zeitversetzt gesteuert wird, das es genau an einem bestimmten Punkt des Videos (wahrscheinlich am Ende?) aufgeht.Ist wiederum etwas schwierig den richtigen Zeitounkt einzustellen, da das Video nicht bei jeden Betrachter gleich schnell läd.

Wer es bei YouTube hochläd hinterlässt dort meist gleich den 1.Kommentar und fügt dort den Link ein.