Link in ein Wort einfügen?

7 Antworten

also wenn du jetzt den tag in einer html datei meinst der ist

<a  href="www.testseite.de#Testseite">Hier gehts zur Testseite</a>

Das was Beetlestone geschrieben hat ist ein BBCode den findet man in vielen Foren

Das geht hier genauso, wie in einer html-Datei. Einfach einen Link schreiben, der Editor setzt das dann so um.

<a href="Pfad zur aufzurufenden Seite">Das Wort</a>

Das macht man mit HTML.

Gezeiten  02.05.2012, 17:06

Das klappt hier wirklich? Mal probieren: FETT oder italic oder GuteFrage. Ich hatte das schon paarmal probiert aber irgendwie geht das bei GF nur bedingt. Darf man so auch zwei Links. Oder sogar drei Google.

[url=http://www.testsite.de]Klick[/url]

Beetlestone  25.04.2012, 19:35

Ups, hier scheint es anders zu gehen. Aber normal geht das über BB Code, google einfach mal danach

Gezeiten  25.04.2012, 19:36

Wo kann man die GF-Syntax nachlesen? Da gibt es ja noch mehr Tricks.

Gezeiten  25.04.2012, 19:40
@Gezeiten

BB Code: [b]fett[/b], [i]italic[/i] ist das hier nicht.

oder möchtest Du das aus der Textverarbeitung so umsetzen wenn ja, dann das entsprechende Wort markieren, rechte Maustaste drücken, Hyperlink zufügen auswählen, den entsprechenden Link eintragen und fertig