Link angeklickt, kann mir da jemand schaden?

1 Antwort

Genaues kann man hier nicht sagen ohne den Link bzw. die Seite dahinter analysiert zu haben, es ist aber erst einmal nicht viel zu befürchten, sofern du auf der Seite weder irgendwelche Daten angegeben noch etwas heruntergeladen hast.

Dass der Betreiber der Website deine IP-Adresse kannte ist vollkommen normal, jeder Webserver zu dem du eine Verbindung herstellst, kennt auch deine öffentliche IP-Adresse. Auch dein Gerät kann mittels der Serverlogfiles identifiziert werden.

LG

Homber75
Fragesteller

Danke. Dann bin ich erstmal beruhigt.