Lineare Lösung mit Casio fix-85DEX lösen?

GuteAntwort2021  24.07.2023, 17:24

Vielleicht solltest du uns dann die Eingabe zeigen, die du tätigst. Weil ein Error in der Regel auf eine fehlerhafte Eingabe hindeutet.

Melly115
Beitragsersteller

Ich hab’s mit der Funktion 7=x*3 exemplarisch versucht selbst da zeigt der mir Fehler an

1 Antwort

Ich habe mir gerade deinen Taschenrechner als Emulator heruntergeladen und das Problem festgestellt, dass bei dir die Option „SOLVE” fehlt. Diese habe ich zum Beispiel in meinem Taschenrechner (fx-991DE X) und ich kann die Gleichung auch nach x lösen. Bei deinem Modell (fx-85DE X) geht das leider nicht.

Hier das Bild zum Vergleich:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mathematik, Physik)