Casio Taschenrechner zurücksetzen auf Standart

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außerdem ist das Ergebnis immer so komisch:

x10hoch-3 bedeutet: Komma um 3 Stellen nach links verschieben

Bei meinem CASIO fx-991 ES mit

SHIFT      1x drücken und loslassen
9          1x drücken und loslassen
3          1x drücken und loslassen
=          1x drücken und loslassen
AC         1x drücken und loslassen

Resete ihn einfach, dann ist er auf Standard. Aber das 10 hoch -3 wirst du höchstwahrscheinlich trotzdem bekommen, da wenn die Zahlen groß werden, der Taschenrechner es so "umschreibt". Da ihm sonst der Platz nicht reichen würde.

vlt hinten mal auf den reset Knopf drücken (falls vorhanden)

Das macht er so, weil die Zahl die herauskommen würde sonst zu lang wäre. Er kann sie nicht anzeigen. 10 hoch -3 ist 0,001. Die richtige Lösung ist also 0,0022624