Line out als Line in?
Hey,
Und zwar wollte ich meine Vinyls mal auf meinen PC kopieren und habe jetzt folgendws "Problem",
Mein Laptop hat nur einen Kombi anschluss für Line In/Line out (Kopfhörer und Mikrofon). Deshalb musste ich immer den Umweg über mein Mischpult gehen. Dort ist jetzt aber der Strom/USB Anschluss kaputt und ich habe ein Waklekontakt (das Mischpult geht nur wenn ich deen Stecker in einer besonderen Position festhalte). Gibt es jetzt über eine Möglichkeit, über diesen Kombianschluss meinen Schallplattenspieler mit Audacity aufzunehmen?
LG
Timothée
OS ist btw. Win 10
Hat sich erledigt!
Ich habs jetzt mit meiner DJ Konsole gemacht...
2 Antworten
Bei so einem simplen Line In ist das Problem, dass die meist nur solche TRRS Klinken unterstützen. Dabei wäre dann das Mikrofon Signal aber Mono.
Also am besten Stecker an den Mixer kleben oder neuen Mixer / Audio Interface her.
Ist ja quasi ein kleines Audiointerface mit Line-In vielleicht ja sogar Phono? Dann müsstest du nicht nachverstärken. :)
du brauchst für den turnable einen vorverstärker, und dann kannst du den anschluss am pc als line in verwenden. das musst du der kiste in den audioeinstellungen aber ggf. beibringen, wenn sies nicht selbst erkennt.
lg, anna
PS: wenn du erst einen vorverstärker kaufen musst, kannst du auch gleich schauen, dass du ein gerät bekommst, mit usb anschluss...
Ich habs jetzt mit meiner DJ Konsone gemacht xD aber Danke trotzdem