Line in wird als nicht angeschlossen Erkannt?
Obwohl ich mein Headset ein gesteckt habe steht dort das es nicht Angeschlossen ist was soll ich machen ?
1 Antwort
Wenn das ein SelbstbauPC ist, hast Du vergessen die Frontanschlüsse intern anzuschließen oder nicht richtig angeschlossen.
Auch möglich, da fehlen noch Treiber oder Du hast ein Headset welches keine zwei Anschlüsse besitzt. (mit nur einem Funktioniert das nicht)
Versuch das Headset mal hinten anzuschließen
Ist das ein Headset mit USB-Anschluss? Dann hat das nichts mit der Soundkarte zu tun und braucht eine Spezielle USB-Software... Hat es 2 Klinkenanschlüsse? Dann hättest Du keine Probleme...
Wenn es einer mit nur einem Klinkenanschluss ist, benötigst Du keinen Y-Adapter, sondern eine Weiche (Leitungssplitter) die diese beiden Anschlüsse voneinander trennt...
Y-Adapter machen nur aus einem Kopfhöreranschluss 2 aber trennen diese Signale nicht voneinander...
Du benötigst also sowas beispielsweise: https://www.reichelt.de/de/de/shop/produkt/audiokabel_2x_3_5_mm_klinkenstecker_auf_buchse_ctia_0_2_m-319362?PROVID=2788&gQT=1
Hey, danke für die schnelle ich habe es schon von hinten probiert es funktioniert leider immer noch nicht.
Ich hab auch ein y Adapter für beide Büchsen