LINE IN LINE OUT AM PC

4 Antworten

  • MIC: Monoanschluss für ein Mikrofon
  • LINE IN: Stereoeingang für eine vorverstärkte Quelle wie CD-Player, Mischpult
  • LINE OUT: Stereoausgang, vorverstärkt für den Eingang in einen Endverstärker oder z.B. Aktivboxen

Einen Plattenspieler mit Magnetsystem kannst Du übrigens nicht anschließen. Hierzu benötigst Du einen zwischengeschalteten Entzerr-Vorverstärker.

Line In ist zum Beispiel dafür gedacht wenn du einen Plattenspieler von der Hifi-Anlage anschließt mit Clinchkabel um LP's zu überspielen (Analog - Digital), Line Out könnte oder müsste dafür da sein um PC-Lautsprecher anzuschließen, ist ja auch logisch

Lautschprecher mit Verstärker an LineOut, und an LineIn z. B. Mikrofon.

z.B. zum verbinden mit der Stereoanlage