Line In an Mikrofoneingang anschließen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kopfhörereingang ist in der Regel nur mit einem Kanal belegt, also Mono. Des Weiteren ist die Empfindlichkeit anders. Ich würde es einfach mal ausprobieren. Kaputt machen kann man dabei eigentlich nichts.

Vorher solltest du aber erstmal alle Regler runterdrehen und dann wenn es angeschlossen ist langsam anpassen.

Bei manchen Rechnern kann man tatsächlich einstellen wofür der Anschluss genutzt werden soll. Da musst du mal an deinem Laptop etwas rumforschen.

Line-In für USB 2.0 ist Schrott. Das kommt mit Verzögerung an. Line-In für USB 3.0 ist ok, aber besser ist ein Standart-Klinkenstecker. Versuch mal den PC neuzustarten, und dann nochmal den Line-In zu nutzen. Kopfhörerausgang geht auch, da es auch Kopfhörer mit Mikro gibt ^^