Lila Strich mitten im Bildschirm

1 Antwort

Also das kann sowohl als auch sein. Sprich: Karte/Chip oder Bildschirm. Ich hatte das auch schonmal....da war es der Bildschirm der defekt war. Handelt es sich um ein Laptop oder einen PC mit sep. Bildschirm? Beides kannst Du testen indem Du ganz einfach einen anderen Bildschirm anschliesst...oder (sofern Anschlüsse vorhanden) einfach an den normalen Fernseher anschliessen.Treten auch da diese Probleme auf....ist es wohl eher die Grafikkarte/Graufikchip. Natürlich ist es auch möglich, dass es am Strom liegt..wenn die Spannung nicht ok ist flackern die Bildschirme auch oft. Den Fehler gibts auch des öfteren an Smartphones wenn der Akku einen defekt hat. Auch da flackert dann der Bildschirm.

terrarienfan95
Beitragsersteller

Ich habe einen PC mit sep. Bildschirm. Und ich habe Angst meinen Bildschirm irgendwie anzufassen wegen dem Wackelkontakt,hab es gerade so hinbekommen mit Tesafilm. Danke für die schnelle Antwort!