Lightning auf 3.5mm aux Micro in beide Richtungen?
Hallo ich habe mir ein Kabel gekauft welches eine Ende mit einem Lightning Anschluss hat ( so wie Apple) und das andere Ende mit einem 3,5mm Klinke Anschluss (also so wie es manche Handys für Kopfhörer haben) mit 3 Ringen also so das es in beide Richtungen funktioniert. Ich wollte nähmlich mit meinem iPad aufnehmen was ich auf meinem Keyboard spiele. Nun erkennt mein iPad das Keyboard nicht als “Mikrofon”. Wenn ich mein Handy mit dem Kabel mit meinem IPad verbinde und einen Ton auf dem Handy abspiele nimmt das iPad ihn über das Kabel wahr. Also erkennt das iPad das Handy als “Mikrofon”. Nun ist das jedoch die andere Richtung als ich es habe wenn ich das Keyboard in das iPad spiele. Also funktioniert das einfach nur in eine Richtung oder krieg ich es einfach nur nicht hin?
1 Antwort
Hi, es funktioniert nur in eine Richtung, bei Apple ist es eindeutig ein Micro-USB und kein USB Typ C. Das heißt natürlich auch das es in diese Richtung funktioniert. Je nachdem hat das Klavier auch noch eine andere Signalverarbeitung
Würde es funktionieren wenn ich mir ein Klinken Kabel besorge welches auf beiden enden eine 3,5mm Klinke hat mit 3 Ringen?