Lifestyle Ohrringe heilung?

1 Antwort

Hallo,

Ich weiß natürlich nicht, wo du das gelesen hast. Aber: der Lifestyle beeinflusst immer, wie Wunden heilen.

Gemeint kann sein: wieviel stress hast du allgemein? Wie ernährst du dich? Wieviel schläfst du? Etc.

Bezogen auf die Heilung von Piercings : wie pflegst du es? Fasst du es oft an? Musst du es Arbeitsbedingt reizen (z. B bei einem daith durch Kopfhörer oder stethoskop)? Machst du z. B Kontaktsport wo du es stoßen könntest? Oder schwimmst du oft, wo du es Verunreinigen könntest? Färbst du deine Haare?

All diese Faktoren können die Heilung (je nachdem) positiv oder negativ beeinflussen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – (2Tattoos,(Forward)Helix, Rook, Conch, Lobes, Daith, Tragus)

FranzoesischHil
Beitragsersteller

Schlafe normal/viel, ernaehre mich nicht sehr gesund und habe viel Stress auf Arbeit.

Aber sonst keine Kopfhoerer, kein schwimmen, nix..

Tadokiarika  09.10.2023, 20:52
@FranzoesischHil

Wie gesagt, eine gesunde Ernährung, wenig stress und ausreichend Schlaf, kein Alkohol, keine Zigaretten sind für eine wundheilung immer von Vorteil. Hier geht es aber um einen ohring, daher wird es wahrscheinlich keinen riesigen Effekt auf die Heilung haben.

Viel wichtiger ist, dass du zu einem ordentlichen Piercer gehst und es dir dort stechen lässt (nicht schießen beim juwelier!), er dir titan als erstschmuck einsetzt und du dich bei den pflegehinweisen an seine Anleitung hältst. Natürlich das piercing nicht anfassen etc. Dann sollte alles gut werden und die Heilung gut funktionieren

FranzoesischHil
Beitragsersteller
@Tadokiarika

Hab bein telefonieren 2-3 mal ausversehen gegens piercing gehalten, schlimm?

Ja war mit Nadel und bei Piercer. war super

Tadokiarika  09.10.2023, 21:04
@FranzoesischHil

Achte einfach darauf, dass es in Zukunft nicht passiert und Pflege es ordentlich. Optimal war es sicher nicht, aber auch kein Weltuntergang :)