Lifehack gegen Hunger?

annie80  27.07.2024, 21:40

Warum nicht was normales essen?

norag301
Beitragsersteller

Kalorien

4 Antworten

Hi,

regelmäßig trinken ist wichtig, damit man nicht Durst mit Hunger verwechselt! Also bei Hunger erstmal ein großes Glas (0,2 bis 0,3 Liter) Wasser trinken!

Essen ist das einzig gesunde, was gegen Hunger hilft. Watte würde nur dazu beitragen, dass Du eine Essstörung entwickelst!

Wenig Zucker essen, achte auf den Zuckergehalt. Der steht auf jeder Packung! Auch Brot kann viel Zucker enthalten.

https://utopia.de/ratgeber/zucker-in-lebensmitteln-so-viel-zucker-steckt-in-bekannten-produkten_465331/

Maximal 10 % der täglichen Kalorienmenge sollten aus Zucker bestehen, und das ist schon der Höchstwert! Besser nicht über 5% gehen. Also bei Erwachsenen sind das ca. 25g Zucker.

Wenn man wenig Industrienahrung zu sich nimmt, also möglichst wenig bis nichts industriell verarbeitetes, hat man meist auch weniger Hunder. Industriessen enthält meist Zucker und ist so verarbeitet, dass man Lust auf mehr bekommt!

Es ist jedoch nicht sicher oder gesund, Watte oder Klopapier zu essen, um Hunger zu bekämpfen. Es ist wichtig, sich ausgewogen zu ernähren und gesunde Lebensmittel zu sich zu nehmen, um den Körper richtig zu versorgen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beantworte viele Fragen Querbeet ☁️

Hab alles versucht und ich sage dir das einzige was hilft ist keinen zu Zucker essen, denn der Insulinspiegel schwankt dann viel schwächer. Iss außerdem viele Ballaststoffe. Der Körper brauch länger um die zu verdauen und dadurch wird man schneller und bleibt länger satt.

Ich weiß nicht, warum du sowas brauchst. Bei mir funktioniert es, dass wenn ich meinem Hunger lange genug nicht nachgehen, dass er sich dann von selbst verflüchtigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung