Life is strange richtige reihenfolge?

2 Antworten

Von Experten Technomanking und CololKli bestätigt

Es gibt genau drei Teile, nur zwei haben miteinander zu tun.

Ob Du "before the Storm (eine später erschienene Kurzgeschichte)" vor Life ist Strange spielst oder danach ist im Grunde ziemlich egal. Chronologisch wäre before the Storm als erstes zu spielen, meiner Meinung nach funktioniert die Erzählweise aber wesentlich besser, wenn man es so spielt wie erschienen und erst nachträglich zu Life is Strange spielt, um so die Lücken in der Geschichte nach und nach zu schließen, statt sich Überraschungen vorweg nehmen zu lassen.

Und Life is Strange 2 erzählt eine komplett eigene Geschichte ohne jeden Bezug zu den voran gegangenen Teilen.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Die beiden Spiele hängen nicht zusammen.