In welcher Reihenfolge muss ich die Life Is Strange-Reihe spielen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass was Interception geschrieben hat wäre richtig, aber ich finde wenn du es chronologisch spielen willst dann solltest du so spielen (kann jetzt nur für life is Strange 1 reden da ich den 2. und Captain Spirit noch spielen muss)

life is Strange: before the Storm (weil dass ein prequel ist,aber zuerst die Bonus Episode " Lebewohl" dann before the Storm

und dann life is Strange 1

😍 ich muss mal wieder life is Strange spielen😍 Deine Frage hat mich daran erinnert 😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Life is strange

Life is strange: before the Storm

Life is strange 2

In dieser Reihenfolge sind die Teile rausgekommen, so würde ich es dann auch spielen. Viel Spaß beim Zocken ! 🤗

Sentenca  21.10.2019, 04:12

Und Captain Spirit noch vor Teil 2

Before the storm (prequel) dann 1 dann 2

Auch wenn andere sagen man solle das später erschienene Prequel vorziehen um chronologisch zu spielen, muss ich dem widersprechen.

Die Dramaturgie beider Teile baut darauf auf erst mal kein Vorwissen über Charaktere zu besitzen und später im Prequel Andeutungen zu schließen. Kehrt man die Reihenfolge um kriegt man zwar eher die "Antworten", büßt dafür aber einige auf Entscheidung und Vertrauen basierende Höhepunkte ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd