Um was geht es bei dem Spiel Life is Strange?

6 Antworten

Um ein MĂ€dchen, welche in einer (Meiner Meingung nach) recht spannenden Story endeckt, dass sie die Zeit zurĂŒck drehen kann. Im laufe der Episoden, wird die ganze Gesichte noch recht komplex

Life Is Strange (deutsch etwa Das Leben ist seltsam) ist ein in fĂŒnf Episoden unterteiltes 3D- Adventure des französischen Entwicklers Dontnod Entertainment, dessen erste Episode im Januar 2015 vom japanischen Publisher Square Enix fĂŒr Windows-PCs und verschiedene Konsolen veröffentlicht wurde.

Quelle und weitere Infos: https://de.wikipedia.org/wiki/Life_Is_Strange

Ceeesy759  29.12.2019, 16:42

Dein Zitat enthĂ€lt leider keinerlei Informationen zu Inhalt des Spiels, außer das Genre "3D-Adventure".

Gaskutscher  29.12.2019, 18:47
@Ceeesy759

...und natĂŒrlich den Link zum Wikipediabeitrag, in welchem man sich den Rest selbst anlesen kann.

Um eine Geschichte

Teil 1 ist kostenlos, probier es doch einfach aus

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Ceeesy759  29.12.2019, 16:47
Um eine Geschichte

👍

Da bin ich mir nicht ganz sicher, obwohl ich es dirch habe. Die Story kann in mehrere Richtungen gehen.

Das Spiel ist aus der Sicht des MĂ€dchens Maxine „Max“ Caulfield. Um nicht zu viel vorwegzunehmen:

Max hat eine Vision, in der ein Tornado die Stadt Arcadia Bay bedroht. Max wacht aus dieser Vision in ihrer Schule auf und geht auf Toilette. Dort wird Sie Zeugin eines Verbrechens (đŸ”«). Und das ist dann auch der Einstieg in die Besonderheit des Spiels: Max kann die Zeit zurĂŒckdrehen und dadurch bestimmte Ereignisse beeinflussen.

Mir hat das Spiel gut gefallen. Speziell da das ZurĂŒckdrehen der Zeit nur im ersten Augenblick positiv ist, aber andere HandlungsstrĂ€nge beeinflusst. Macht es nicht ganz so "Superhelden-like".

Gaskutscher  29.12.2019, 18:48

Und deine Antwort soll jetzt besser sein? :D PrimÀr von Wikipedia kopiert und gut. :D