Liegt ihr viel Wert auf Essen?

1 Antwort

Essen hat für mich einen sehr großen Wert.

Wenn es nur um Kalorienzufuhr und Nährstoffzufuhr ginge, dann könnte ich auch täglich irgendwelche Shakes trinken. 😉

Nein. Für mich ist schon das Einkaufen wichtig. Was kaufe ich? Woher kommt es? Wenn es schon verarbeitet ist, was ist drin?

Dann das kochen. Für mich auch ein leidenschaftlicher Aspekt.

Und das Essen als solches ist Genuß und das Zusammensein mit lieben Menschen. Das kann auch einfach nur meine Frau sein. Aber oft ist es die Familie oder zumindest Teile. Dann aber auch Freunde.

Dazu gibt es leckere Getränke. Egal ob Wein, Bier oder Wasser.

Und zum Abschluss natürlich ein Dessert.

Klar, unter der Woche ist es einfacher gehalten. Und ich weiß auch, das es nach einem privilegierten Leben klingt. Aber mir sind Familie, Freunde und gemeinsame Zeit mit gutem Essen wichtiger als so manche materielle Dinge

XmmX12
Beitragsersteller

Da haste vollkommen Recht. Esse auch gerne mit mehreren Leuten