Liegt es in der Natur von In-Ear-Kopfhörern...Müll zu sein?

5 Antworten

Nein, es gibt auch relativ gute Inears.

Generell kann man bei Bluetooth Kopfhörern nicht den besten Klang erwarten.

Ich hab weitaus bessere Kopfhörer als du, ich würde mir niemals TWS für den Klang kaufen aber ist einfach praktisch. Anders sieht es bei guten Kabel gebunden In Ear aus, auch wenn ich meistens mit Over Ear Kopfhörern höre die mit deinen Soundcore den Boden wischen würden.

Trotzdem, In Ears haben Konzeptbedingt nicht unbedingt immer schlechteren Klang als Over Ear.

0YzYzY0  26.08.2023, 13:49

Sony in ears, sind warscheinlich die besten jemals, verstehe den Hass um war buds nicht, sind billig, kompakt, smart, klein, perfekt für Arbeit, Schule, und besonders das gym

Naja ich bin auch eher der, der "zuhause" over ear trägt, *bessere*. Aber ich bin nicht der Fan davon mit so einem fetten Ding durch die Straßen zu sausen, oder in dem bus zu sitzen, die airpods sind vom Klang nicht gleich, was erwartest du von so kleinen dingern, die sind gut aber nicht unbedingt besser als over-ear. Ich trage in ear nur draußen da sie weniger auffallen und für draußen auch reichen. Zuhause kann ich nicht auf in ear umsteigen da ich musik produziere und es kontraproduktiv wäre.

Woher ich das weiß:Hobby

Was ist denn die Frage ?

Es gibt auch gute iems fürs Geld, muss halt entsprechend auch solche kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Vermutlich bevorzugst Du basslastige Kopfhörer.

Wie soll denn ein Minilautsprecher mit 3cm Durchmesser genauso einen Druck erzeugen können wie ein 50mm Treiber? Das geht einfach nicht.

Ich hatter früher immer 5€ In-Ear Headsets für mein Handy gekauft. Hat mir auch eigentlich gereicht. Es gab nur immer Verständigungsprobleme beim Telefonieren.

Daher hab ich mir Over-Ear Kopfhörer gegönnt mit Klinken Mikrofon. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. :)

AnimeLOL  15.05.2023, 23:40

Mit der passenden Isolation durch die Silikontips und moderaten Lautstärke können in-ears schon ordentlich druck erzeugen.

verreisterNutzer  15.05.2023, 23:42

Sehr gute Entscheidung von dir auf Over Ears zu wechseln. Ich glaube es sollte mittlerweile jedem bewusst sein, dass Over Ear's, die das Ohr völlig umschließen und einen räumlichen, Party-ähnlichen Klang bieten, um Welten besser sind, als selbst die besten, mikrowinzigen In Ears.

Flitzpiepe2002  15.05.2023, 23:57
@verreisterNutzer

Ja das denke ich auch. Ich bin durch einen Youtuber zu meinen Teufel Massiv gekommen. In seinem Teufel Massive Video spricht er kurz auch von den Sennheiser IE800 sehr positiv.

Ich kann diese In-Ear Kopfhörer, die richtig in den Gehörgang gestopft werden leider nicht ertragen, daher hab ich mir die Teufel gekauft. Aber vielleicht wäre das für Dich eine Möglichkeit.

https://www.youtube.com/watch?v=5f2cYgCVhbg

Ich bin mit meinen In Ear Kopfhörern seit Jahren zufrieden und die Teile haben vernünftig Bass. Den Over Ear Kram brauche ich nicht, die Teile sind doch extremst unangenehm.