Liegt es an der Stadt oder an den Menschen insgesamt?

5 Antworten

Die Leute sind domm geworden. Idiocracy ist längst kein Film mehr sondern Vorhersage.

Ich kann dir die Frage nicht beantworten, ich komme aber auch vom Dorf, lebe mittlerweile in einer Großstadt und bin auch fast täglich schockiert, wie aufgeschmissen meine Generation ist 😂 Da weiß man gar nicht ob man lachen oder weinen soll 🥲

unknow100034
Beitragsersteller

Da fühl ich mich wenigstens schon mal nicht so allein 😅 Ich denke auch die Frage ist schwer zu beantworten, natürlich ist das auch nicht auf alle Menschen übertragbar. Manchmal denke ich mich kann nichts mehr schockieren, bis der nächste Schock kommt 😂 ich gebe dir recht, da weiß man echt nicht mehr ob man lachen oder weinen soll, des Öfteren ist mir auch zum „schreiend wegrennen“ zumute. 😂

Ja die meisten kennen nur ihren Bildschirm vom Handy und die Pizza im Tiefkühlfach.
Es ist schlimm mit anzusehen wie die Menschen immer dümmer werden.

Ich stimme dir zu und würde sagen es ist eine Mischung aus beiden Faktoren.

• Ein 20 jähriger der mir nicht glaubt, dass es in Deutschland Kühe gibt
• Ein 21 Jähriger der von zuhause auszieht und nicht mal weiß wie man Reis oder Nudeln abkocht.
• Eine 22 Jährige, die denkt sie hätte einen besonderen Wein gefunden, da er aus Trauben gemacht ist.
• Ein 20 jähriger der denkt Bäume sind innen hohl und mit Wasser gefüllt.

Tatsächlich schwer solche Unwissenheit und Inkompetenz in Worte zu fassen.

Dabei bin ich ein "Stadtkind". 😃