Liegt die schlechte Grafik am Fernseher?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ja es liegt am fernseher. wer meint das die wii keine HD auflösung hat der hat keine Ahnung. Es gibt zum Beispiel fernseher bei denen sogar die ps3 verpixelt ist. Ich würde dir auf jeden fall einen panasonic viera fernseher entfehlen. Das sind die besten fernseher was sich für mich auch mehrmals bestätigt hat. LG ist aus meiner sicht am schlechtesten aber anscheinend noch b esser als deiner. wenn das geld nicht reicht, dann hol dir einen röhrenfernseher die sind auch ganz gut(am besten panasonic).

die schrott grafik liegt an der schrottigen Wii.nimm mal ein HDMI kabel und stell auf 1080i falls die das kann

Norwegenfan
Beitragsersteller

hat kein HDMI

Borgelt  23.02.2012, 15:52
@Norwegenfan

dann würde ich sie erst recht wegschmeißen :D wieso kauft man sich ne wii wenn man ne PS 3 hat

Norwegenfan
Beitragsersteller
@Borgelt

wils spiele für wii nicht für ps 3 gibt

Norwegenfan irgendwo muss der preis herkommen. Solange ich noch in der 14 tage rückgaberecht frist bin, würde ich das mit dem Fernseher überdenken. Meine Favourieten sind Grundig und Sony, habe selber ein Grundig und mit dem zocke ich auch Xbox 360 ist ganz nice, wobei die Sonys auch nicht schlecht sind.

MfG

hat dein kumpel denn auch eine wii?

die wii ist nicht HD, sie hat eine echt miese auflösung, selbst mein iphone hat ne bessere auflösung.

ehrlich gesagt sieht alles auf der wie schmierig aus, da würde selbst ein kabel aus titan nix helfen, egal wo man es bei der konsole reinsteckt :)

Norwegenfan
Beitragsersteller

ja sicher hat mein Kumpel eine, aber Bild ist bei ihm besser

artdirector  23.02.2012, 15:44
@Norwegenfan

es gibt einige tv's die haben spezielle modi um die bildqualität zu verbessern. ja es kann durchaus sein, das die quali besser aussieht - aber eher marginal - zb kantenglätte und farbspektrum und frames per second ...

da gibt es natürlich algorhytmen um miese bildqualli irgendwie zu verbessern. das ist ja "the big challenge" aller tv hersteller gewesen für den übergang von HD-tv's die aber nur PAL zu futtern bekommen (TV programm und z.b. DVD's)

es gab zb auch ein paar DVD player die so ne art verbesserung des bildes mit selbem content herbeiführen konnten.

also JA. dein freund hat einen besser geeigneten tv, wenn dir das bild dort besser gefällt als dein eigenes.

da hilft jedoch eher noch ne xbox anzuschaffen - jedoch gibt es weder für die wii noch für die xbox games die mich reizen :) musst du wissen.