Liegestütze Ausführung?

2 Antworten

Man macht die bewusst unterschiedlich um bestimmte Bereiche zu trainieren.

KeinName579
Beitragsersteller

Welche Bereiche trainier ich denn, wenn ich nicht ganz runter gehe, die nicht trainiert werden wenn man ganz runter geht?

KeinName579
Beitragsersteller
@ThadMiller

Ja Logisch. Kenne den Typen.
aber das oben beschriebe hat ja damit nix zu tun. Viele hören einfach auf, wenn die Arme einen 90 Grad Winkel erreichen und gehen nicht GANZ bis zum Boden, sodass die Brust den Boden berührt .

er erklärt in dem Video ja nur verschiedene Varianten.

ThadMiller  10.08.2021, 15:33
@KeinName579

Ist halt leichter wenn man nicht so tief geht. Meine App zählt Nasenspitzenberührungen. Da ist eh nix mit schummeln.

KeinName579
Beitragsersteller
@ThadMiller

Denkst du? Viele lassen unbewusst den Kopf durchhängen, wenn du mit der Nase den Boden berühren willst

Die Ellenbogen sollten nah am Körper liegen, die Hände unter den Schultern und du kannst ruhig so tief wie es geht gehen, der Körper sollte immer gerade sein und den Bauchnabel einziehen.

KeinName579
Beitragsersteller

Bauchnabel einziehen? Wieso? Hab ich noch nie gehört

damit der Bauch ned auf den Boden klatscht ?